Teilnahmebedingungen für das Clarins Treuprogramm “Club Clarins“


Gültig ab: 1. September 2021

1. Geltung

Das Clarins Treueprogramm (im Folgenden „Treueprogramm“) wird nach diesen Teilnahmebedingungen betrieben von der Clarins GmbH, Petersbrunner Straße 13, 82319 Starnberg („Clarins“). Teilnehmen kann jede natürliche Person, die das 18. Lebensjahr vollendet hat.

 

2. Teilnahme, Beendigung der Teilnahme

Mit der Erstellung eines Kunden-Accounts beantragen Sie automatisch die Teilnahme am Treueprogramm von Clarins. Die Annahme Ihres Antrags auf Teilnahme erfolgt mit unserer Freigabe des Kundenkontos. Ein Anspruch auf Teilnahme besteht nicht.

Wenn Sie Ihr Kundenkonto schließen, wird die Teilnahme am Treueprogramm automatisch beendet.

 

3. Treuepunkte erhalten

Als Teilnehmer am Treueprogramm sammeln Sie bei jedem Kauf von Produkten in dem deutschen Online-Shop von Clarins unter www.clarins.de Treuepunkte (ausgenommen Gastbestellung).

Für jeden 1 € Rechnungssumme abzüglich Retouren und ohne Versandkosten, sowie ohne Umsätze, welche durch den Kauf von preisgebundener Waren, wie Bücher, Zeitungen, Zeitschriften, Tabakwaren, Pfand oder bei dem Kauf von Gutscheinen (der Erhalte von Treuepunkten erfolgt ggf. zu Gunsten eines den Gutschein einlösenden Kunden) getätigt werden, erhalten Sie 1 Treuepunkt. Angebrochene Euro-Umsätze werden kaufmännisch auf- oder abgerundet (z.B. 1,49 € = 1 Punkt, 1,50 € = 2 Punkte).

Die erhaltenen Treuepunkte werden in Ihrem Kundenkonto erfasst. Gutgeschriebene Punkte werden reduziert, soweit der Kauf, bei dem sie erworben wurden, ganz oder teilweise wieder rückgängig gemacht wird (z.B. Widerrufsrecht oder sonstige Retoure).

Mit Bestellungen erhaltene Treuepunkte werden erst mit Ablauf der gesetzlichen Widerrufsfrist aktiviert.

Eine Veräußerung oder Übertragung der Treuepunkte oder des Treuepunktekontos ist ausgeschlossen.

 

4. Treuepunkte einlösen

Nachdem Sie 200 Treuepunkte erreicht haben, erhalten Sie automatisch per E-Mail einen Gutschein-Code über zwei Produkte, welche Sie aus einer vorgegebenen Auswahl an Produkten aussuchen können. Sobald ein Gutschein-Code per E-Mail an Sie versandt wurde, werden die entsprechenden Treuepunkte aus Ihrem Punktesaldo entfernt. Teilgutschriften bei Erreichen von weniger als jeweils 200 Treuepunkten erfolgen ausschließlich in den in Ziffer 7 genannten Fällen.

Der Gutschein ist 6 Monate ab Zugang bei Ihnen gültig und kann innerhalb dieser Zeit wie folgt eingelöst werden:

Den Gutschein-Code können Sie bei Ihrer nächsten Bestellung von Produkten (nicht bei dem Kauf eines e-Geschenkgutscheins) in unserem deutschen Online-Shop unter www.clarins.de ab 50 EUR Warenwert (ohne Versandkosten) durch Eingabe des Gutschein-Codes in das hierfür vorgesehene Feld („Treuecode“) einlösen. Sie können sich dann im Check-Out-Prozess 2 Produkte aus einer vorgegebenen Auswahl an Produkten aussuchen und Ihrem Warenkorb kostenfrei hinzufügen.

Die Einlösung des Treuegeschenks kann dabei nicht mit anderen Aktionen oder Promotion-Gutscheinen kombiniert werden; die Einlösung eines e-Geschenkgutscheins bleibt möglich. Mit jedem Einkauf kann immer nur ein Treuegeschenk (bestehend aus 2 Produkten) Ihrem Warenkorb hinzugefügt werden. Sollten Sie mehrere Gutschein-Codes für Treuegeschenke besitzen, können diese immer nur einzeln jeweils bei einem Einkauf eingelöst werden.

Gutschein-Codes gelten nicht nur für Sie persönlich, sondern sind auch übertragbar. Sie können den Gutschein-Code also auch einer anderen Person mitteilen. Diese Person kann den Gutschein-Code dann bei ihrer nächsten Bestellung von Produkten ab 50 EUR Warenwert (ohne Versandkosten, nicht möglich bei dem Kauf eines e-Geschenkgutscheins) auf www.clarins.de einlösen.

Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Jeder Gutschein-Code kann nur einmal genutzt werden.

 

5. Ihr Punktestand

Die Anzahl Ihrer Treuepunkte kann in Ihrem Kundenkonto unter der Rubrik: „Treuepunkte“ eingesehen werden. Wenn Sie eine Frage oder Anmerkung zu Ihrem Punktestand haben, wenden Sie sich bitte, über eine der weiter unten angegebenen Kontaktmöglichkeiten, an unseren Kundenservice.

 

6. Verfall von Treuepunkten

Alle gesammelten Treuepunkte verfallen, wenn Sie nicht innerhalb von 12 Monaten ab dem Datum Ihrer letzten Bestellung, mit der Sie Treuepunkte erhalten haben, neue Treuepunkte erwerben. Die Regelungen in Ziffer 7 und 8 bleiben unberührt.

 

7. Kündigung, Beendigung des Treueprogramms

Clarins kann jederzeit mit einer Frist von vier Wochen die Teilnahme am Treueprogramm kündigen oder das Treueprogramm beenden und/oder durch ein anderes Programm ersetzen. Wenn der Teilnehmer zum Zeitpunkt der Kündigung bzw. Beendigung weniger als jeweils 200 Treuepunkte erreicht hat, erhält er ein Treuegeschenk, entsprechend den bis dahin erworbenen Treuepunkten.

Clarins kann das Treueprogramm zudem jederzeit aus wichtigem Grund kündigen. Eine Ausgabe eines Treuegeschenks entsprechend der zu diesem Zeitpunkt erreichten Treuepunkte erfolgt nur, wenn der wichtige Grund nicht in der Person des Teilnehmers liegt bzw. nicht von dieser zu vertreten ist.

Wenn der Teilnehmer nicht mehr an dem Treueprogramm teilnehmen möchte, kann er die Teilnahme jederzeit ohne Einhaltung einer Frist durch Schließen des Kundenkontos beenden. Wenden Sie sich hierzu bitte an unseren Kundenservice (Kontaktdaten s.u.). Gesammelte Bonuspunkte verfallen in diesem Fall ersatzlos.

 

8. Änderungen der Teilnahmebedingungen / des Treueprogramms

Wir behalten uns das Recht vor, die Teilnahmebedingungen des Treueprogramms jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu ändern, insbesondere zur Verbesserung der Abwicklung, Erweiterung der Kundenvorteile oder zur Unterbindung von Missbrauch. Über die Änderungen erhält der Teilnehmer eine Mitteilung in Textform. Widerspricht der Teilnehmer nicht innerhalb eines Monats schriftlich gegenüber Clarins, gelten die Änderungen als genehmigt. Als Genehmigung gilt auch, wenn der Teilnehmer sich nach Erhalt der geänderten Bedingungen neue Treuepunkte gutschreiben lässt. Hierauf wird der Teilnehmer in der Änderungsmitteilung gesondert hingewiesen. Im Falle des Widerspruchs wird die Teilnahme an dem Treueprogramm beendet und es treten die Folgen der Kündigung durch den Teilnehmer ein, Ihr Kundenkonto wird geschlossen.

 

9. Datenschutzhinweis

Unsere Datenschutz-Praxis richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen. Details zur Erhebung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

 

10. Anwendbares Recht

Es gilt deutsches Recht. Diese Rechtswahl schließt ein, dass dem Teilnehmer mit gewöhnlichem Aufenthalt in einem der Staaten der EU oder der Schweiz der gewährte Schutz, der sich durch zwingende Bestimmungen des Rechts dieses Staates ergibt, nicht entzogen wird.

Ihre Clarins GmbH

 

Clarins GmbH

Petersbrunner Straße 13

82319 Starnberg

Telefon: 0800-25-27-460

von Montag bis Freitag 9 bis 18 Uhr

E-Mail: kundenservice-de@online.clarins.com

Geschäftsführer: Stephan Seidel-Jarleton, Frederic Geraud, Matthias Keff

Handelsregister:

Registergericht München

HRB 71272

USt.-ID. DE 128 219 276