Hilfe

01. Der Zugriff auf die Website funktioniert nicht richtig

Für den Zugriff auf den gesamten Inhalt der Clarins Website muss JavaScript aktiviert und Macromedia Flash installiert sein. JavaScript können Sie in den Einstellungen Ihres Browsers aktivieren. Flash können Sie kostenlos aus dem Internet herunterladen und es lässt sich ganz einfach installieren.

02. Sind meine persönlichen Angaben geschützt?

Alle Ihre Angaben werden streng vertraulich behandelt. Sie werden von Clarins intern für den Versand und Kundendienst verwendet. Ihre Daten werden insbesondere nicht an Dritte für Werbezwecke weitergegeben. Ihre Kreditkartenangaben werden mit SSL verschlüsselt und ohne Ihre Zustimmung niemals online abgespeichert oder aufgerufen.

03. Ich habe meine Benutzerkennung oder mein Passwort vergessen

Sie können ein neues Passwort im Anmelde-Bereich der Website anfordern, indem Sie auf den Link „Passwort vergessen“ klicken, Ihre E-Mail-Adresse eingeben und Ihre Anforderung bestätigen. Ihr neues Passwort wird Ihnen per E-Mail zugesandt. 

04. Muss ich mich bei Clarins.de anmelden, um eine Bestellung aufzugeben?

Bestellungen können Sie immer auch ohne Anmeldung aufgeben. Mit einer Anmeldung können Sie auch Ihre Bestellungen verfolgen, Ihre vergangenen Bestellungen einsehen, Ihre Treuepunkte überprüfen oder weitere Bestellungen aufgeben, ohne nochmals Ihre persönlichen Daten eingeben zu müssen. Künftige Bestellungen können Sie dadurch viel schneller aufgeben. 

05. Wie kann ich mich für „Mein Account“ anmelden?

Eine Anmeldung geht schnell und einfach. Klicken Sie einfach auf den „REGISTRIEREN"-Link im Bereich ANMELDEN / REGISTRIEREN, geben Sie die erforderlichen Angaben ein und klicken Sie auf „ACCOUNT EINRICHTEN".

06. Wie kann ich mein Profil aktualisieren?

Ihre persönlichen Daten können Sie unter „Mein Account“ in den Konto-Einstellungen ändern.

07. Wie gebe ich online eine Bestellung auf?

Eine Bestellung wird eingeleitet, indem Sie auf den Link „In den Warenkorb“ neben dem Artikel und dann auf den Link „Zur Kasse“ klicken. Anschließend werden Sie im Warenkorb durch die erforderlichen nächsten Schritte geführt. Vor der Absendung der Bestellung besteht die Möglichkeit der Prüfung und Korrektur der von Ihnen eingegebenen Daten. Mit der Absendung Ihrer Bestellung geben Sie eine verbindliche Vertragserklärung ab.

08. Welche Artikel kann man auf der Website einkaufen?

Alle regulären Clarins Artikel können grundsätzlich auch online eingekauft werden. Sie werden jedoch kleine Abweichungen bei Geschenksets und Angeboten bemerken, die entweder ausschließlich auf Clarins.de oder im Einzelhandel erhältlich sind. Gelegentlich ist ein Posten ausverkauft, aber wir tun unser Bestes, um alle Artikel immer auf Lager zu haben. Geschäfte in Ihrer Nähe haben den gesuchten Artikel womöglich in ihrem Bestand. Nach- und Vorbestellungen für bestimmte Artikel können wir leider nicht annehmen.

09. Wie kann ich meine Lieferadresse ändern?

Ihre Rechnungsadresse wird automatisch als Ihre Lieferadresse vermerkt. Sie können während des Bestellprozesses im Warenkorbdurchlauf jedoch auch eine alternative Lieferadresse eingeben. Wenn Sie einen Account eingerichtet haben, können Sie mehrere Lieferadressen angeben, diese ändern und sie in Ihrem Adressbuch abspeichern. Wenn Sie Ihre Bestellung verbindlich abgegeben haben, können Sie die Lieferadresse nicht mehr ändern.

10. Kann ich meine Bestellung an eine andere Adresse versenden lassen als an meine Wohnsitzadresse?

Beim Aufgeben einer Bestellung können Sie getrennte Rechnungs- und Lieferadressen angeben. Die Bestellung wird an die angegebene Adresse geliefert. Da Pakete auch als Geschenk bestimmt sein können, sind Preisangaben nicht im Paket enthalten. Unter „Mein Account“ steht Ihnen auch ein Adressbuch zur Verfügung, in dem Sie abweichende Liefer- und Rechnungsadressen abspeichern können.

11. Kann ich meine Bestellung auch ins Ausland liefern lassen?

Gegenwärtig stellt Clarins.de Bestellungen nur im Bundesgebiet der Bundesrepublik Deutschland und Österreich zu.  

12. Mit welchen Lieferzeiten muss ich rechnen?

Clarins versendet seine Pakete mit DHL. Für den Versand gibt es zwei Möglichkeiten:
Standard (ca. 2-5 Werktage)
Express (1-2 Werktage)
Bestellungen mit einem Wert von über EUR 50 sind versandkostenfrei. Expresszustellungen sind hiervon ausgenommen.

13. Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

Gegenwärtig akzeptieren wir Zahlungen mit Visa, Master Card, American Express oder PayPal.

14. Sind Online-Zahlungen sicher?

Ihre Daten werden bei einer Bestellung sicher durch Verschlüsselung übertragen. Wir bedienen uns dabei des Codierungssystems SSL (Secure Socket Layer).

15. Was kann ich unternehmen, wenn meine Zahlung abgelehnt wird?

Wenn die Zahlung abgelehnt wird, kontaktieren Sie bitte Ihre Bank oder Ihr Kreditkartenunternehmen. Zahlungstransaktionen werden direkt zwischen Ihrem Finanzinstitut und unserem Bankdienstleister abgewickelt. Bei Problemen können Sie auch gerne den Kundendienst von Clarins kontaktieren.

16. Wann wird die Zahlung von meinem Konto abgebucht?

Ihre Kreditkarte wird belastet, sobald Ihre Bestellung in den Versand gegeben wird. In Ihrem Konto kann eine temporäre Belastung erscheinen; diese wird dann bei Versand durch eine endgültige Belastung ersetzt.

17. Wie erfahre ich, ob meine Bestellung eingegangen ist?

Nach technisch einwandfreiem Eingang der Bestellung, wird auf  Clarins.de eine Bestätigungsnachricht angezeigt. Eine Zusammenfassung Ihrer Bestellung erhalten Sie nach technisch einwandfreiem Eingang auch per E-Mail. Wenn Sie sich bei Clarins.de angemeldet haben, wird Ihre Bestellung nach 24 Stunden auch unter „Mein Account“ angezeigt.

18. Wo finde ich meine Bestellnummer?

Ihre Bestellnummer finden Sie in der Bestelleingangsbestätigungs-E-Mail; im Bereich  „Mein Account“ ist Sie unter „Vergangene Bestellungen“ vermerkt; sie ist auch den gedruckten Dokumenten zu entnehmen, die Ihrer Lieferung beiliegen.

19. Wie kann ich eine Bestellung ändern oder stornieren?

Bitte beachten Sie, dass wir allgemein Bestellungen innerhalb von 1-2 Werktagen versenden, eine Stornierung vor dem Versand ist daher oftmals nicht mehr möglich. Weitere Informationen zu Stornierung oder Änderung finden Sie unten bei den Rücksendehinweisen. 

20. Wie kann ich den Status meiner Lieferung prüfen?

Nachdem Sie Ihre Bestellung auf der Website abgegeben haben, erhalten Sie zwei E-Mails. Die erste bestätigt, dass Ihre Bestellung technisch einwandfrei bei uns eingegangen ist. Die zweite E-Mail wird versendet, sobald Ihre Bestellung vom beauftragten Versandunternehmen in unserem Versandzentrum abgeholt wurde; sie enthält alle Versandinformationen und die Paketnummer für Ihre Bestellung. Sie können Ihre Bestellung dann verfolgen, indem Sie auf „Sendung verfolgen" klicken. Wenn Sie auf Clarins.de angemeldet sind, können Sie den Status Ihrer Bestellung auch unter „Mein Account“ verfolgen.

21. Ich habe meine Bestellung nicht erhalten.

Lieferzeiten können schwanken. Wenn Probleme auftauchen oder Sie Ihre Bestellung nicht zum angegebenen Zeitpunkt erhalten haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst.

22. Wie wickeln Sie Rücksendungen ab?

Selbstverständlich nehmen wir Ihre bei uns auf Clarins.de gekauften Artikel im Rahmen des gesetzlichen 14-tägigen Widerrufsrechts gerne zurück. Details zu den Voraussetzungen und Folgen Ihres Widerrufsrechts finden Sie in der Widerrufsbelehrung in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Unser Tipp: Bitte füllen Sie das Rücksendungsformular aus und folgen Sie den Hinweisen unter Rücksendungen/Tipps zur Rücksendung und Bestellung.

23. Die erhaltene Sendung entspricht nicht meiner Bestellung.

Wir kümmern uns gerne darum, Fehler so schnell wie möglich zu korrigieren. Bitte kontaktieren Sie hierzu unseren Kundendienst.

24. Wie kann ich Artikel zurücksenden?


Füllen Sie bitte das Rücksendungsformular aus und legen Sie es Ihrer Sendung an Clarins bei:
PFS Web/ Clarins
Rue Louis Blériot, 5
4460 Grâce-Hollogne
Belgien
Nähere Informationen erhalten Sie von unserem Kundendienst. Details zu den Voraussetzungen und Folgen Ihres Widerrufsrechts finden Sie in der Widerrufsbelehrung in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

25. Ich habe einen Artikel oder eine Bestellung zurückgesendet, aber dann nichts mehr gehört.

Die vollständige Bearbeitung von Rücksendungen nimmt etwas Zeit (ca. 2 Wochen) in Anspruch. Bitte haben Sie etwas Geduld. Bei dringenden Anliegen oder falls der erwartete Zeitraum verstrichen ist, hilft Ihnen unser Kundendienst gerne weiter.

26. Wie werden Erstattungen ausbezahlt?

Erstattungen erfolgen auf das Kartenkonto, über das die ursprüngliche Bestellung abgewickelt wurde. Sobald die Rücksendung bei uns eingegangen und vollständig bearbeitet wurde, werden Ihnen die Kosten nach den gesetzlichen Vorgaben erstattet; maximal innerhalb von 30 Tagen nach Eingang Ihres Widerrufs. Nähere Angaben finden Sie bei der Widerrufsbelehrung in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

27. Wo kann ich Clarins Artikel kaufen?

Das neueste und vollständigste Sortiment von Clarins Artikeln finden Sie auf Clarins.de. Gelegentlich ist ein Posten ausverkauft, aber wir tun unser Bestes, um alle Artikel immer auf Lager zu haben. Clarins ist zudem in ausgewählten Kaufhäusern und Fachgeschäften vertreten. Das nächstgelegene Geschäft, das Clarins führt, finden Sie in unserem „Store Finder“. 

28. Wie verwende ich Produkte von Clarins?

Jedes Produkt auf dieser Website wird von Pflegeempfehlungen begleitet. Beauty Tipps für jedes Produkt finden Sie auf der Produktseite und im Bereich „CLARINS“. 

29. Wie wähle ich das richtige Produkt für mich aus?

Mit unserer „Online Beauty Beratung“ können Sie online unsere Produkt-Palette durchstreifen und Ihr eigenes, ganz persönliches Hautpflegeprogramm zusammenstellen. Sie werden nach Ihrem Hauttyp, Ihren Wünschen, Ihren Vorlieben und nach dem gesuchten Produkttyp gefragt; und als Antwort erhalten Sie eine Übersichtsliste der Produkte, die am besten Ihren Bedürfnissen entsprechen, samt einer Anwendungsempfehlung. Ihre Beauty Beratung wird Ihnen in Ihrem Clarins Account im Bereich „Mein Beauty Profil“ angezeigt. 

30. Welche Inhaltsstoffe werden in Clarins Produkten verwendet?

Alle Clarins Produkte enthalten natürliche Pflanzenstoffe und andere Inhaltsstoffe. Mehr erfahren Sie, indem Sie auf der Website den Abschnitt über Inhaltsstoffe bei jeder Produktbeschreibung lesen oder indem Sie den Bereich „CLARINS/Aktivstoffe“ konsultieren.

31. Meine Frage ist nicht aufgeführt.

Wenn Sie hier keine Antwort auf Ihre Fragen gefunden haben, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundendienst (Montag bis Freitag, zwischen 9:00 Uhr und 18:00 Uhr)  in Verbindung. Alternativ können Sie uns auch jederzeit per E-Mail unter kundenservice-de@online.clarins.com kontaktieren.  

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