Landingpage_e_recruiting_Header_People_968x425pix.jpg

 

Das Unternehmen

1954 eröffnet Jacques Courtin-Clarins in Paris sein erstes Schönheitsinstitut. In intensiven Gesprächen mit seinen Kundinnen sammelt er wertvolle Informationen und erfährt so die Wünsche der Frauen und ihre Anforderungen an eine ideale Hautpflege. Aus diesen Erkenntnissen entwickelt er Produkte und Behandlungen, die weltberühmt werden: Die in Clarins Instituten oder Clarins Spas an den schönsten Orten der Welt angebotenen Behandlungen bestehen aus mehr als 80 Massagegriffen. Das Besondere: Die Kosmetikerin arbeitet ausschließlich mit ihren Händen und verzichtet vollkommen auf Technik. Die Pflegeprodukte, für die exklusive pflanzliche Wirkstoffe auf allen Kontinenten gesucht und gefunden werden, sind ebenso begehrt wie die legendären Körperöle aus 100% reinen Planzenextrakten, die pflegenden Aromadüfte Eau Dynamisante und Eau Ressourçante, „Le Maquillage Clarins“ und ClarinsMen. Bis heute liegt jedem Produkt eine „carte cliente“ bei, mit der die Verwender ihre Wünsche äußern können. Dieser stetigen Inspirationsquelle hat Clarins immer wieder Anregungen zu erfolgreichen Lancierungen zu verdanken. Clarins ist heute ein großes, weltweit agierendes Kosmetikunternehmen mit innovativen Produkten in perfekter Qualität, das sich dem nachhaltigen und verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen, dem „sustainable development“, verschrieben hat.

 

An der Spitze des Unternehmens stehen heute die Söhne des Firmengründers, Christian Courtin-Clarins (Aufsichtsratsvorsitzender Groupe Clarins) und sein Bruder Dr. Olivier Courtin-Clarins (Managing Director Groupe Clarins). Vorstandsvorsitzender ist Jonathan Zrihen.

 

Die Familie engagiert sich weltweit für Naturschutz, medizinische Forschung und vor allem für Kinder, die sozial benachteiligt sind. 1997 wird in Paris zum ersten Mal der „Prix Clarins“ verliehen, der inzwischen in 12 Ländern überreicht wird. Seit 2005 wird dieser Preis in Deutschland von Clarins als PRIX COURAGE gemeinsam mit der ZDF-Redaktion ML MonaLisa vergeben.

 

Der persönliche Kontakt zu Mitarbeitern und Respekt im Umgang miteinander ist im Hause Clarins sehr wichtig. Diese Werte wurden bereits vom Firmengründer geprägt und gelebt sowie auf das gesamte Unternehmen übertragen. Unsere Philosophie ist:

 

Wir tun mehr als andere und wir lieben das, was wir tun.

 

Wir sind uns bewusst, dass nicht nur unsere hochwertigen und erstklassigen Produkte die Erfolgsgeschichte von Clarins ausmachen – ohne unsere engagierten und ambitionierten Mitarbeiter hätten wir dieses Ziel nicht erreicht. Christian Courtin-Clarins ist überzeugt, dass ein weiterer Garant für unseren Erfolg eine glaubhafte Firmenpolitik ist.

 

 

kununu