Hilfe

Tipps zum Sammeln von Treuepunkten

Mit unserem Treueprogramm sammeln Sie bei jeder berechtigten Bestellung automatisch Treuepunkte, die beim Erreichen eines Puktestandes von 200 Treuepunkten automatisch mit dem dann aktuellen Treuegeschenk eingelöst werden können.

Alle mit einem Account registrierten und zum Zeitpunkt des Einkaufs angemeldeten Kunden erhalten Treuepunkte.

Treuepunkte können bei zwei Events gesammelt werden:

Anlässlich der Eröffnung Ihres Accounts werden Ihnen 20 Treuepunkte gutgeschrieben.

Beim Kauf von Produkten erhalten Sie je 1 Treuepunkt für 1 Euro Warenwert
(ohne Einberechnung von Versandkosten, Kosten für Geschenkverpackung und nicht für Einkäufe mit e-Geschenkgutscheinen).

Auch wenn Sie sich nicht zu Beginn Ihres Einkaufs angemeldet haben, können Sie dennoch Treuepunkte sammeln, wenn Sie sich während des Zahlvorgangs mit Aufgabe der Bestellung doch noch anmelden.

Mit Erreichen des Punktestandes von 200 Treuepunkten werden Sie dann ein automatisches E-Mail mit Ihrem persönlichen Code erhalten. Ihren persönlichen Code können Sie dann ganz einfach bei Ihrem nächsten Einkauf auf Clarins.de unter Einhaltung der Bedingungen (z.B. ab 50 € Bestellwert vgl. Informationen zum Einlösen von Treuepunkten) im Bestellvorgang in das hierfür vorgesehene Feld eingeben und sich Ihre 2 Lieblinge aus einer Vielzahl an Produkten in Reisegröße auswählen. Diese werden dann zusammen mit Ihrer Bestellung geliefert.

Treuepunktestatus

Nachdem Sie sich in Ihren Account eingeloggt haben, können Sie unter „Meine Treuepunkte“ sehen, wie viele Punkte ausstehend, freigegeben oder eingelöst sind.

1) Treuepunkte in Bearbeitung

Wenn Sie auf Clarins.de eine Bestellung aufgeben, werden die anfallenden Treuepunkte (1 Euro Warenwert = 1 Treuepunkt) Ihrem Account als „in Bearbeitung“ zugewiesen. Treuepunkte verbleiben im Status „in Bearbeitung“ von der Bestellaufgabe bis zum Ablauf der Widerrufsfrist für Warenrücksendung; während dieses Zeitraums können sie nicht eingelöst werden. Durch Einkäufe gesammelte Treuepunkte werden direkt zum Treuepunktesaldo hinzugefügt.

2) Treuepunkte zuerkannt

Nach Ablauf der Widerrufsfrist, werden die bei Bestellungen gesammelten Treuepunkte freigegeben und wechseln in den Status “Zuerkannt“.

3) Eingelöste Treuepunkte

Sobald Sie mit Ihren zuerkannten Treuepunkten den Höchstpunktestand von 200 Treuepunkten erreicht haben, wird ein besonderer Gutschein-Code ausgestellt womit Ihre Treuepunkte nun „eingelöst“ werden.
Den Gutschein-Code erhalten Sie per E-Mail und können diesen bei Ihrem nächsten Einkauf ab 50 € Warenwert auf Clarins.de im Warenkorb und Zahlvorgang einfach in das Feld "Gutscheincode" eingeben.
Danach können Sie sich Ihre 2 Lieblinge aus einer Vielzahl an Produkten in Reisegröße auswählen. Diese werden dann zusammen mit Ihrer Bestellung geliefert.

Einlösen von Treuepunkten

Mit Bestellungen erhaltene Treuepunkte werden mit Ablauf der gesetzlichen Widerrufsfrist für Warenrücksendung in den aktiven Status wechseln. Bis zu diesem Zeitpunkt sind die Treuepunkte noch nicht einlösbar.

Nachdem Sie 200 „freigegebene“ Treuepunkte erreicht haben, erhalten Sie automatisch per E-Mail einen Gutschein-Code. Diesen Werbeaktionsgutschein können Sie einfach nutzen, indem Sie im Kassenbereich des Bestellprozesses den Gutschein-Code in das hierfür vorgesehene Textfeld eingeben. Wenn der Gutschein-Code akzeptiert wurde, wird dies auf den Seiten des Warenkorbs und Zahlvorgangs vermerkt.

Ihr Treuegeschenk können wir Ihnen nicht einzeln zusenden. Das Treuegeschenk ist nur in Verbindung mit einer Bestellung auf Clarins.de ab 50 € Warenwert (ohne Versandkosten) erhältlich, bzw. versandfähig. Die Einlösung des Treuegeschenks kann dabei nicht mit anderen Aktionscodes oder Gutscheinen kombiniert werden.

Mit jedem Einkauf kann immer nur ein Treuegeschenk Ihrem Warenkorb hinzugefügt werden. Sollten Sie mehrere Gutschein-Codes für Treuegeschenke besitzen, können diese immer nur einzeln mit jedem Einkauf eingelöst werden.

Sobald ein Gutschein-Code per E-Mail an Sie versandt wurde, werden die entsprechenden Treuepunkte aus Ihrem Punktesaldo entfernt.

Clarins Treuepunkte werden nur für das hierfür von Clarins bereitgestellte Geschenk eingelöst. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

Gutschein-Codes gelten nicht nur für Sie persönlich. Wenn Sie den Gutschein-Code einer befreundeten Person geben möchten, müssen Sie ihr lediglich den Gutschein-Code mitteilen; diesen muss die Person dann in ihrem eigenen Kassenbereich während des Bestellprozesses eingeben. Jeder Gutschein-Code kann nur einmal genutzt werden.

Wenn Sie innerhalb der Widerrufsfrist eine Bestellung widerrufen, die Treuepunkte erzeugt hat, und eine Erstattung hierfür erhalten, so wird die ursprünglich erzeugte Menge an Treuepunkten vom Saldo Ihrer ausstehenden Treuepunkte abgezogen.

Ein Erwerb und eine Einlösung von Treuepunkten in anderen Verkaufsstellen neben Clarins.de sind ausgeschlossen. Treuepunkte können nur über den persönlich registrierten Account erworben werden. Eine Veräußerung oder Übertragung der Treuepunkten oder des Treuepunktekontos ist ausgeschlossen.

Verfall:
Die mit den jeweiligen Bestellungen auf Clarins.de erworbenen Treuepunkte verfallen mit (a) Ablauf von zwei Jahren nach ihrem Erwerb oder (b) einer etwaigen Rückgängigmachung des Kaufvertrags, aufgrund dessen die Treuepunkte gutgeschrieben wurden.

Kündigung:
Clarins.de kann jederzeit mit einer Frist von vier Wochen die Teilnahme am Treueprogramm kündigen oder das Treueprogramm beenden; wenn der Teilnehmer zum Zeitpunkt der Kündigung bzw. Beendigung weniger als jeweils 200 Treuepunkte erreicht hat, erhält er ein Treuegeschenk entsprechend seinen bis dahin erworbenen Treuepunkten. Clarins.de kann das Treueprogramm zudem jederzeit aus wichtigem Grund kündigen, z. B. wenn der Teilnehmer gegen diese allgemeinen Bedingungen zum Einlösen von Treuepunkten verstößt; eine Ausgabe eines Treuegeschenks anhand der zu diesem Zeitpunkt erreichten Treuepunkte erfolgt nur, wenn der wichtige Grund nicht in der Person des Teilnehmers liegt.

Mein Treuegeschenk

Das aktuelle / zuletzt erhaltene Treuegeschenk, das beim Erreichen von 200 Treuepunkten von Clarins zur Verfügung gestellt wird, wird in Ihrem Account unter „Meine Treuegeschenke“ angezeigt.

Sie haben Ihre Frage nicht gefunden?

Per E-Mail

kundenservice-de@online.clarins.com

Per Telefon

0800-25-27-460

Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr