Allgemeine Geschäftsbedingungen

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1. Gegenstand, Vertragspartner, Geltung 

Die Website www.clarins.de (im Folgenden «Website» genannt) ist eine E-Commerce-Website, die über das Internet unter der Adresse www.clarins.de zugänglich ist. Sie steht allen Nutzern im Internet zur Verfügung (im Folgenden «Nutzer» genannt). Anbieter der Website und Vertragspartner des Käufers ist das Unternehmen

Clarins GmbH (im Folgenden als der «Verkäufer» bezeichnet),
Petersbrunner Straße 13,
82319 Starnberg,
Geschäftsführer: Thomas Rieder, Julio Quiroga Guadilla
Handelsregister: Registergericht München, HRB 71272,
USt.-ID. DE 128 219 276

Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen:

Montag bis Freitag von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr

unter der Telefonnummer: 0800 25 27 460
sowie per E-Mail unter: kundenservice-de@online.clarins.com
www.clarins.de

Der Verkäufer präsentiert dem Nutzer auf seiner Website Parfum- und Kosmetikprodukte. Für die Anwendung der vorliegenden Geschäftsbedingungen wird vereinbart, dass der Nutzer bzw. Käufer und der Verkäufer gemeinsam als «Vertragsparteien» und einzeln als «Vertragspartei» bezeichnet werden.

Es wird darauf hingewiesen, dass der Nutzer die vorliegenden Geschäftsbedingungen abspeichern oder ausdrucken kann.

Lieferungen erfolgen zu den nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die den mit uns aufgrund der Angebote auf unserer Internet-Shopseite geschlossenen Verträgen zugrunde liegen.

Werden als Fristen Werktage angegeben, so verstehen sich darunter alle Wochentage mit Ausnahme von Samstagen, Sonntagen und gesetzlichen Feiertagen an unserem Sitz in Starnberg (Bayern) und dem Standort unseres Auslieferzentrums in Belgien. Weihnachten und Silvester werden wie Feiertage behandelt.

2- Ausschließlicher Verkauf an Verbraucher, Sperrung des Kundenkontos

Der Verkäufer vertreibt seine Produkte zum Schutz des hochwertigen Markenimages der Marke Clarins im Rahmen eines selektiven Vertriebssystem nur an autorisierte Händler, die den strengen Qualitätsanforderungen des Verkäufers genügen. Diese Händler werden nicht über die Website beliefert. Der Verkäufer verkauft die Parfum- und Kosmetikprodukte über diese Website nur in haushaltstypischen Mengen an Verbraucher. Der Verkäufer wird Bestellungen von gewerblichen Nutzern nicht ausführen. Hierzu gehören Bestellungen von Unternehmern. Außerdem gehören hierzu Bestellungen von Verbrauchern, die die Parfum- und Kosmetikprodukte nach Erwerb über die Website in gewerblicher Absicht vertreiben. Der Verkäufer wird Kundenaccounts solcher Nutzer sperren. Als in gewerblicher Absicht vertreiben gilt ein Vertrieb, der das markenrechtliche Tatbestandsmerkmal des geschäftlichen Verkehrs erfüllt.

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3- Speichermöglichkeit und Einsicht in Vertragstext, Kundenkonto

Diese AGB und die Daten Ihrer Bestellung werden Ihnen im Bestellprozess präsentiert. Sie können diese Informationen dort einfach archivieren, indem Sie entweder die AGB herunterladen und die im Bestellablauf im Internetshop zusammengefassten Daten mit Hilfe der Funktionen Ihres Browsers speichern. Sie erhalten die Daten Ihrer Bestellung und die Vertragsbestimmungen mit diesen AGB zudem auch noch einmal per E-Mail. Diese lässt sich leicht ausdrucken bzw. mit Ihrem E-Mail-Programm abspeichern. Diese AGB finden Sie in der jeweils gültigen Fassung auf unserer Webseite.

Der Vertragstext wird bei uns gespeichert, ist aber aus Sicherheitsgründen nicht unmittelbar von Ihnen abrufbar. Wir bieten für jeden Nutzer einen passwortgeschützten direkten Zugang an. Hier können Sie bei entsprechender Registrierung Ihre Daten verwalten und Bestelldaten einsehen. Der Nutzer verpflichtet sich, die persönlichen Zugangsdaten vertraulich zu behandeln und keinem unbefugten Dritten zugänglich zu machen.

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4- Preistarife der auf der Website angebotenen Produkte, Versandkosten Rabatte

Die Preise auf der Website sind in EUR angegebenen, einschließlich der jeweils gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer und sonstiger Preisbestandteile.

Die Preise enthalten nicht die Versandkosten, die zusätzlich zu dem Preis der gekauften Produkte je nach Warenwert berechnet werden. Details zu diesen ggf. hinzutretenden Versandkosten entnehmen Sie den Angaben im Onlineshop.


Clarins gewährt gelegentlich Rabatte. Die Bedingungen für die Gewährung des Rabatts ergeben sich aus den jeweiligen Aktionsbedingungen.

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5- Vertragsschluss, Sprache, Bestellmengenlimitierung

Jede Bestellung setzt die Zustimmung ohne Einschränkung oder Vorbehalt der vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen voraus.

Verträge in unserem Internetshop unter www.clarins.de lassen sich zurzeit nur in deutscher Sprache schließen. Die Werbeangebote sind freibleibend, solange sie nicht zum Inhalt einer vertraglichen Vereinbarung werden.

Bei jeder Bestellung können nicht mehr als 3 Stück eines Produkts (bei Varianten, einer Produktvariante, z.B. Farbe, Größe) bestellt werden. Der Maximalwert einer Bestellung ist auf 500 EUR Warenwert beschränkt.

Vor der Absendung der Bestellung besteht die Möglichkeit der Prüfung und Korrektur der vom Käufer eingegebenen Daten.

Mit der Absendung Ihrer Bestellung geben Sie eine verbindliche Vertragserklärung ab.

Mit der Annahme Ihrer Bestellerklärung durch uns kommt der Vertrag zustande. Die Annahme Ihrer Bestellung erfolgt:

- bei Bank Überweisung / Vorkassezahlung mit dem Zugang unserer Zahlungsaufforderung bei Ihnen;

- bei der Zahlung mit PayPal oder SofortÜberweisung, wenn Sie Ihre Bestellung mit der Zahlungsbestätigung über den angebotenen Online-Zahlungsdienst abschließen;

- bei Zahlung mittels Kreditkarte erklären wir unsere Annahme mit gesonderter E-Mail. Diese enthält im Betreff „Ihre Bestellung auf clarins.de ist versandbereit“;

- bei Rechnungskauf über Klarna, wenn Sie Ihre Bestellung mit der Bestätigung der Zahlungsart abschließen.

Unmittelbar nach technisch einwandfreiem Eingang der Bestellung, wird auf Clarins.de eine Bestätigungsnachricht angezeigt. Zudem wird Ihnen eine Bestelleingangsbestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse gesendet. Diese Eingangsbestätigung stellt noch keine Annahme Ihrer Bestellung dar, sondern soll Sie nur darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist und kann für Archivierungszwecke verwendet werden.

Sie sind - vorbehaltlich Ihres gesetzlichen Widerrufsrechts – längstens 3 Werktage an Ihre Bestellung gebunden.

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6- Bezahlung

Alle Bestellungen sind in EURO zu zahlen.

Der Rechnungsbetrag kann per Klarna Rechnungskauf, Kreditkarte, Bank Überweisung / Vorkasse, SOFORT Überweisung oder über PayPal beglichen werden.

Wir behalten uns jedoch - je nach Ergebnis einer von unserem externen Zahlungsdienstleister, der der Klarna Bank AB, durchgeführten Bonitätsprüfung - für eine Vertragsannahme vor, statt dem Rechnungskauf, auf unsere anderen Zahlungsarten zu verweisen. Ein Anspruch auf Rechnungskauf, besteht nicht.

Zahlung per Rechnung (über Klarna bei Bonität)
In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir Verbrauchern den Rechnungskauf als Zahlungsoption an. Die Zahlung erfolgt an Klarna, an welche wir unsere Forderung abtreten. Sie können in diesem Fall nur an Klarna mit schuldbefreiender Wirkung leisten. Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tage ab Versand der Ware oder, bei sonstigen Dienstleistungen, der Zurverfügungstellung der Dienstleistung. Die Rechnungsbedingungen finden Sie hier. Weitere Informationen und Klarnas Nutzungsbedingungen finden Sie unter: https://www.klarna.com/de/agb/.

Kreditkarte
Folgende Bankkarten sind auf der Website akzeptiert: Visa und Master Card, American Express.
Nach Absendung der Bestellung wird der Rechnungsbetrag auf Ihrem Kartenkonto reserviert. Die endgültige Abbuchung erfolgt, wenn die Bestellung in den Versand geht.

PayPal
Bei Bezahlung mit PayPal werden Sie nach Absendung der Bestellung automatisch auf die Seite von PayPal weitergeleitet. Sie müssen grundsätzlich dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen (Ausnahme ggf. Gastzugang). Die Abbuchung erfolgt über das Zahlungsmittel, welches Sie bei PayPal nutzen.

Bank Überweisung / Vorkasse
Bei Bezahlung mit Bank Überweisung / Vorkasse überweisen Sie den Rechnungsbetrag bitte unter Berücksichtigung der jeweiligen Bestell-, bzw. Referenznummer innerhalb von 14 Tagen auf das angegebene Konto. Je nach ausführendem Bankinstitut und dem Datum der Zahlungsanweisung kann es bis zu einer Woche dauern bis der Zahlungseingang bei uns registriert ist.

SOFORT Überweisung
Bei Bezahlung mit SOFORT Überweisung erhalten wir die Überweisungsgutschrift unmittelbar. Hierdurch beschleunigt sich der gesamte Bestellvorgang. Sie benötigen hierfür lediglich Kontonummer, Bankleitzahl, PIN und TAN. Über das gesicherte, für Händler nicht zugängliche Zahlformular der Sofort AG stellt dieser Zahlungsservice automatisiert und in Echtzeit eine Überweisung in Ihrem Online-Bankkonto ein. Der Kaufbetrag wird dabei sofort und direkt an das Bankkonto des Händlers überwiesen.

Grundsätzlich kann jeder Internetnutzer die SOFORT ÜBERWEISUNG als Zahlungsart nutzen, wenn er über ein freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügt. Bitte beachten Sie, dass bei einigen wenigen Banken die SOFORT ÜBERWEISUNG noch nicht verfügbar ist. Nähere Informationen, ob Ihre Bank diesen Dienst unterstützt, erhalten Sie auf der Internetseite des Zahlungsdienstleisters.

Wir behalten uns vor, zur Erfüllung von gesetzlichen Identifizierungs- und Überprüfungspflichten und/oder aus Betrugspräventionsgründen vom Käufer angemessene Nachweise zu seinen angegebenen Daten anzufordern, insbesondere solche Nachweise, die geeignet sind, seine Identität oder Feststellungen zum wirtschaftlich Berechtigten zu belegen. Bis zur Vorlage entsprechender Nachweise sind wir in diesen Fällen berechtigt, Leistungen zurückzubehalten. Wirkt der Käufer nicht mit oder kann er keine geeigneten Belege vorweisen, sind wir berechtigt, ggf. nach erfolgloser Fristsetzung von einem geschlossenen Kaufvertrag zurückzutreten. Der Käufer ist verpflichtet, wahrheitsgemäße Angaben zu machen.

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7- Lieferung der Bestellungen

Die Waren werden an die bei der Bestellung angegebene Lieferanschrift nach Wahl des Käufers mit DHL, DPD oder UPS geliefert. Sendungen an Postfächer oder postlagernde Sendungen sind nicht möglich. Auch Zustellungen in sog. Packstationen können wir nicht ausliefern. Ist die Zustellung nicht möglich gewesen, erhalten Sie vom Transporteur eine Nachricht, aus der sich die weiteren Möglichkeiten ergeben.

Wir behalten uns vor, in Fällen, in denen wir selbst nicht beliefert werden, vom Vertrag zurückzutreten, sofern wir diese Nichtbelieferung nicht selbst zu vertreten haben. In diesem Fall werden wir Sie über die Nichtverfügbarkeit unverzüglich informieren und eine bereits geleistete Vorauszahlung – unabhängig von der von Ihnen gewählten Zahlungsart – wird unverzüglich erstattet.

Die Lieferzeit verlängert sich angemessen um die bei Lieferung beeinträchtigenden Streikmaßnahmen und Aussperrungen sowie weiteren von uns nicht zu vertretenden Umständen, insbesondere in Fällen von Lieferverzögerungen durch höhere Gewalt. Beginn und Ende derartiger Hindernisse werden wir dem Käufer unverzüglich mitteilen.

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8- Gewährleistung, Beschwerdemanagement

Bei Mängeln der Ware besteht für den Käufer ein gesetzliches Mängelhaftungsrecht (Gewährleistung)

Wir legen Wert auf Ihre Kundenzufriedenheit. Sie können sich jederzeit auf einem der eingangs angegebenen Kontaktwege an uns wenden. Wir bemühen uns Ihr Anliegen möglichst schnell zu prüfen und werden uns hierzu nach Eingang der Unterlagen bzw. Ihrer Eingabe oder Beschwerde bei Ihnen melden. Bei Beschwerden helfen Sie uns, wenn Sie uns möglichst genau den Gegenstand des Problems schildern und gegebenenfalls Bestellunterlagen in Kopie übermitteln oder zumindest Bestellnummer, Kundennummer etc. angeben. Sollten Sie auch binnen 5 Werktagen keine Reaktion von uns erhalten, fragen Sie bitte nach. In seltenen Fällen können E-Mails in Spamfiltern bei uns oder bei Ihnen „hängen“ geblieben sein oder eine Nachricht auf sonstigem Weg hat Sie nicht erreicht oder ist versehentlich unterblieben.

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9- Haftung

Wir haften für Schadenersatzansprüche – insbesondere aus unerlaubter Handlung, Organisationsverschulden, Verschulden bei Vertragsabschluss oder etwaigen anderen verschuldensabhängigen Ansprüchen aus Pflichtverletzungen – nur, soweit sie auf dem Verschuldensmaßstab Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit beruhen oder der Schaden auf einer Verletzung vertragswesentlicher Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglichen und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf oder Ansprüchen nach §§ 1, 4 des Produkthaftungsgesetzes beruht.

Der vorstehende Haftungsausschluss für Fälle einfacher Fahrlässigkeit gilt nicht bei Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, sowie im Fall der Übernahme einer Beschaffenheitsgarantie oder des arglistigen Verschweigens eines Mangels i.S.v. § 444 BGB. In diesen Fällen haften wir auch bei einfacher Fahrlässigkeit. Soweit unsere Haftung vorstehend geregelt ist, gilt dies auch für unsere Arbeitnehmer, Mitarbeiter, Vertreter und Erfüllungsgehilfen.

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10- Besondere Bedingungen für die Buchung von Clarins Pflegebehandlungen

Buchung von Pflegebehandlungen:

Um eine Pflegebehandlung online zu buchen, muss der Käufer aus den unterschiedlichen angebotenen Kategorien wählen und dann die gewünschte Behandlung auswählen. Der Käufer kann dann das Datum und die Uhrzeit je nach Verfügbarkeit wählen.

Bezahlung:

Die Zahlung ist am Tag der Inanspruchnahme der Behandlung fällig. Die Zahlung erfolgt direkt durch den Käufer in der Clarins Boutique seiner Wahl während des Termins.

Bedingungen für Änderung/Stornierung/verspätete Ankunft:

Der Käufer kann seine Behandlung bis zu 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin kostenlos ändern/stornieren, indem er auf den Stornierungslink in der Buchungsbestätigungs-E-Mail klickt oder sich direkt an die Clarins Boutique seiner Wahl wendet.

Falls der Käufer seine Reservierung weniger als 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin storniert oder zum Zeitpunkt des Termins nicht anwesend ist und dieser nicht erneut vergeben werden kann, wird dem Käufer eine Rechnung mit 25% des Behandlungspreises ausgestellt.

Falls der Käufer zu spät zu einem vereinbarten Termin kommt, kann die Behandlung aufgrund nachfolgender Termine verkürzt werden. Der Behandlungspreis wird in diesem Fall nicht reduziert. Der Käufer sollte etwa 10 Minuten vor Beginn seiner Behandlung anwesend sein.

11- Widerrufsrecht für Verbraucher

Nachfolgend erhalten Sie eine Belehrung über die Voraussetzungen und Folgen des gesetzlichen Widerrufsrechts bei Versandbestellungen. Eine über das Gesetz hinausgehende vertragliche Einräumung von Rechten ist damit nicht verbunden. Insbesondere steht das gesetzliche Widerrufsrecht nicht gewerblichen Wiederverkäufern zu.

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Clarins GmbH, c/o PFS Web, Rue Louis Blériot 5, 4460 Grâce-Hollogne, Belgien, E-Mail kundenservice-de@online.clarins.com, Tel. 0800 25 27 460) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns (Clarins GmbH, c/o PFS Web, Rue Louis Blériot 5, 4460 Grâce-Hollogne, Belgien) zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ausnahmen vom Widerrufsrecht

Es existieren gesetzliche Ausnahmen vom Widerrufsrecht (§ 312g BGB), wobei wir uns vorbehalten, uns Ihnen gegenüber auf folgende Regelungen zu berufen:

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind und bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde.

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Erbringung von Dienstleistungen in den Bereichen Beherbergung zu anderen Zwecken als zu Wohnzwecken, Beförderung von Waren, Kraftfahrzeugvermietung, Lieferung von Speisen und Getränken sowie zur Erbringung weiterer Dienstleistungen im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen, wenn der Vertrag für die Erbringung einen spezifischen Termin oder Zeitraum vorsieht.

Das Widerrufsrecht kann vorzeitig erlöschen, bei Verträgen zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

Muster Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

- An Clarins GmbH, c/o PFS Web, Rue Louis Blériot 5, 4460 Grâce-Hollogne, Belgien, E-Mail: kundenservice-de@online.clarins.com

- Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

- Bestellt am (*)/erhalten am (*)

- Name des/der Verbraucher(s)

- Anschrift des/der Verbraucher(s)

- Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

- Datum

(*) Unzutreffendes streichen.

Mit jeder Warenlieferung erhalten Sie zudem ein Rücksendeformular, welches Sie ebenfalls nutzen können.

12- Bitten für den Warenrückversand

Bei Rücksendungen bitten wir Sie, zur Vereinfachung der Bearbeitung, folgende Hinweise zu beachten:

  1. Geben Sie auf dem Rücksendeformular die Artikelnummer, den Produktnamen, die Anzahl und den Code für den Rücksendegrund an.

  2. Verpacken Sie die nach Möglichkeit originalverpackten Artikel, am besten in demselben Paket, in dem die Zustellung erfolgte, und legen Sie das Rücksendeformular bei.

  3. Kleben Sie das kostenfreie Rücksendeetikett auf das Paket, geben Sie es bei Ihrer nächstgelegenen UPS-Stelle auf und bewahren Sie den Nachweis auf. Ihre nächstgelegene UPS-Abgabestelle finden Sie unter: ups.com/dropoff

Die Befolgung dieser Hinweise ist nicht verpflichtend, erleichtert uns aber die Abwicklung. Ihre gesetzlichen Rechte bleiben Ihnen auch ohne Einhaltung dieser Hinweise uneingeschränkt erhalten.

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13- Eigentumsvorbehalt

Die verkauften Waren bleiben bis zur vollständigen Zahlung im Eigentum des Verkäufers.

14- Anwendbares Recht

Für sämtliche Rechtsgeschäfte oder andere rechtlichen Beziehungen mit uns gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Das UN-Kaufrecht (CISG) sowie etwaige sonstige zwischenstaatliche Übereinkommen, auch nach ihrer Übernahme in das deutsche Recht, finden keine Anwendung. Diese Rechtswahl schließt ein, dass dem Käufer mit gewöhnlichem Aufenthalt in einem der Staaten der EU oder der Schweiz der gewährte Schutz, der sich durch zwingende Bestimmungen des Rechts dieses Staates ergibt, nicht entzogen wird.

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15- Salvatorische Klausel

Sollten einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise nicht rechtswirksam sein oder ihre Rechtswirksamkeit später verlieren, so wird hierdurch die Gültigkeit der allgemeinen Geschäftsbedingungen ansonsten nicht berührt. An die Stelle der unwirksamen Bestimmungen treten die gesetzlichen Bestimmungen. Das gleiche gilt, soweit die allgemeinen Geschäftsbedingungen eine nicht vorhergesehene Lücke aufweisen.

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16- Datenverarbeitung

Unsere Datenschutz-Praxis richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen. Details zur Erhebung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie in unseren Hinweisen zur Datennutzung.

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17- Streitbeilegung

Wir bemühen uns jederzeit um ein Einvernehmen mit unseren Kunden und Dritten. Nutzen Sie unseren Servicekontakt unter kundenservice-de@online.clarins.com oder unsere weiteren angegebenen Kontaktmöglichkeiten. Die Europäische Kommission unterhält eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) mit weiteren Informationen, die im Internet unter dem Link http://ec.europa.eu/consumers/odr/ erreichbar ist. Wir sind nicht bereit und nicht verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Stand: Oktober 2021

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